Damenfußball in Vomp...

Mit der Gründung unserer Damenmannschaft im Jahre 2010 und mit der ersten Meisterschaftsteilnahme in der Saison 2011/2012 haben wir bereits vor vielen Jahren den Trend des Mädchen- und Damenfußballs in unserer Zeit erkannt und aufgegriffen.

Seit diesem Zeitpunkt ging es in der Entwicklung der Damen unseres FC VW PICKER VOMP stetig nach oben. So gelang uns in der Saison 2018/2019 unter Coach Mustafa Akcebe ungeschlagen der Aufstieg in die Tiroler Liga.

Dass dieser Erfolg kein Zufall ist, sondern die Früchte harter Arbeit unserer Funktionäre und Trainer, die es immer wieder verstanden haben, neue junge Spielerinnen in das Team zu integrieren, versteht sich von selbst.

Doch sich auf den Lorbeeren auszuruhen wäre falsch. Im Gegenteil versuchen wir unsere Mannschaft ständig zu verbessern und jungen Spielerinnen aus der Region die Möglichkeit zu geben, nach den Lehrjahren im "gemischten Fußball", in einer reinen Damenmannschaft spielen zu können.

Der FC VOMP ist in diesem Sinne immer bemüht, den Mädels die besten Voraussetzungen für dieses Unterfangen zu bieten. Auch ein ein eigenes Torwarttraining wird vom Verein angeboten.

Um ebenfalls Mädels anderer Vereine sowie Neueinsteigern ab 13, 14 Jahren eine Perspektive zu geben, mit Spaß und Engagement den Fußballsport auszuüben, kann man sich bei uns jederzeit zu einem Probetraining anmelden.

Dazu einfach unsere Kapitänin kontaktieren:

+43 650 3005090   → Stefanie Jäger (Kapitänin)

Wir freuen uns auf Euch...